Je suis Charlie

Je suis Charlie

Wednesday 8 April 2015

The Best of Me - Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks






The Best of Me - Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks
Verlag : Heyne Taschenbuch 
ISBN: 9783453503960

Inhalt:

Die neue große Nicholas-Sparks-Verfilmung: Bestsellergarantie! Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...


Ja, eigentlich ist das Buch echt nett und auch typisch Nicholas Sparks, aber - ich musste feststellen, dass es mir doch tatsächlich ein kleines bisschen zu viel Drama enthielt. Und irgendwie enthielt es auch ein bisschen viel Sparks, insofern als es einige seiner Bücher gibt, die ich wirklich gerne lese und einige, die zwar auch viele Taschentücher dahinschwinden lassen, aber wo ich nach der letzten Seite überlege, dass es das nicht ganz war. Irgendwas hat mir doch gefehlt oder es hat für mich die falschen Leute zu hart getroffen oder oder oder.

So ein Buch ist "Mein Weg zu dir" für mich. Spannend, tränenreich, sympathische Charaktere und trotzdem - etwas zu viel und für mich nicht ganz passend.

Wie ist es, wenn man nach 25 Jahren wieder auf die Liebe seines Lebens stößt, die man damals aufgeben musste? Amanda und Dawson müssen feststellen, dass die vergangenen Jahre auf einmal bedeutungslos escheinen, als sie wieder voreinander stehen. Kann ihre Liebe jetzt aber noch eine Zukunft haben? Und auf wessen Kosten?

Das Buch liest sich gewohnt locker und fluffig wie eigentlich jedes Buch des Autors. Es ist eine nette Mischung aus Romantik und Drama, die mich persönlich aber nicht ganz so fesseln konnte, trotzdem werde ich mir auch die Verfilmung dazu anschauen.
Knappe drei Sterne werden es also noch, auch wenn mich gerade das Ende extrem unbefriedigt zurückgelassen hat, bei dem irgendwie so gar nichts rund war und gar nichts passte.


 ★★★


Und wer auch neuzgierig ist und einmal in den Film reinschnuppern möchte,
kann das gleich hier machen:



No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).