Je suis Charlie

Je suis Charlie

Friday 6 November 2015

PONS: Grammatik in Bildern - Englisch



Oh, oh, ich habe gerade einen Schreck bekommen, als ich realisiert habe, wie lange es her ist, dass ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe. Das geht ja gar nicht! 
Irgendwie war die letzte Woche extrem anstrengend, es gab einige Termine, die mich sehr beschäftigt haben und ich habe viele Bücher in die Hand genommen und wieder weggelegt und wenn ich sie dann doch gelesen habe, hatte ich kene Ruhe für eine Rezension. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten und die starten 

JETZT

mit einem Sachbuch und ab morgen geht es dann auch wieder ein wenig unterhaltsamer weiter!
Erinnert Ihr Euch daran, dass ich schrieb, dass auf dem einen Foto von den Büchern, die ich auf der Buchmesse bekommen habe, eine Grammatik fehlt? In die hatte sich meine Tochter verliebt 
(ja, das gibt es es!!!) und gebeten, dass ich sie für sie kaufe, weil sie meinte, dass die Grammatik viel einfacher und interessanter aussehen lässt als die "normalen" Grammatiken: 



Grammatik in Bildern - Englisch
Verlag: Pons
ISBN-13: 978-3125626850
Was soll ich sagen, die Grammatik läst die Themen tatsächlich interessanter aussehen und ich denke, etliches lässt sich so einfacher verstehen und gerade für Kinder, die heute ja doch wesentlich häufiger zum visuellen Lernen neigen als die Generationen vor ihnen, ist das Lernen mit diesem Buch nicht nur einacher, sondern auch deutlich unterhaltsamer.  

Mir gefällt, dass das Buch sehr abwechslungsreich aufgemacht ist, dabei aber nicht zu laut und unruhig. Mit unterschiedlichen Farben und verschiedenen illustratorischen Ansätzen, setzen sich die Seiten gut voneinander ab, was das Lernen erleichtert, weil die Seiten gedanklich gut zuzuordnen sind. Die Bilder mit den dazugehörigen Erklärungen, stllen die Regeln sehr deutlich dar, wobei es auch reine Textseiten gibt. Hier ist dann wieder der Text auffällig und mit klaren Hervorhebungen  gestaltet, so dass man auch auf diesen Seiten klar zuordnen kann, welche Aussage und welches Beispiel wozu gehören.
Gleichzeitig sind die Themen jeweils sehr gut erklärt, so dass das Buch mich auch in dieser Hinsicht überzeugt. Meine Tochter schnappt sich dieses Buch, genauer - diese Grammatik, wohlgemerkt, tatsächlich selber, um damit zu lernen. Ich finde, alleine das ist doch schon eine ganz klare Empfehlung, oder?

Die Grammatik in Bildern gibt es nicht nur für Englisch, sondern auch noch für Französisch, Italienisch udn Spanisch, sowie für Deutsch als Fremdsprache. Ich finde die Bücher im Hinblick auf die optische Präsentation des Stoffes sehr gut gemacht und auch die Erklärungen sind verständlich und griffig dargestellt, so dass ich diese Reihe insbesondere für Menschen, die zum visuellen Lernen neigen, empfehlen kann!

★★★★
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Erinnert Ihr Euch noch....
?????
....an die mysteriöse schwarze Rose, die  neulich per Post bei mir eintraf?
Gestern traf dann endlich des Rätsels Lösung ein:

Ich bin so glücklich von Jessica Knoll
Na, wer liest es noch?






No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).