Je suis Charlie

Je suis Charlie

Thursday 12 May 2016

The Outlaw was no Lady by Sharon Ihle









Blurb:

Rayna Sebastiani is tired of living on the run and on the wrong side of the law. A beautiful gypsy, Rayna is well-versed in con games. She has a trained pig, too.

Luther 'Gant' Gantry is a former outlaw, part owner of a floating circus, and has a villainous family tracking him down.

Luther is none too fond of Rayna or her pig. If one doesn't bring trouble, the other certainly will. But he recognizes a kindred spirit in the dark-eyed gypsy, and an all-consuming passion that's proving harder to deny.




Es dauerte ein wenig, bis mich dieses Buch ganz gepackt hatte, anfangs legte ich es erst einmal für mehrere Tage weg und war mir nicht sicher, ob ich es überhaupt weiterlesen möchte, bis ich plötzlich einen Punkt überschritten hatte und es mich uneingeschränkt fesselte. Ab da legte iche s dann auch nicht mehr aus der Hand, so dass dieses Buch und ich trotz unseres unglücklichen Starts doch noch zueinander fanden und uns in Zukunft vermutlich auch noch öfter begegnen werden. Oder anders ausgedrückt - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese originelle und erfrischend andere Geschichte trotz des für mich holperigen Starts nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Rayna und Gant, die beiden Protagonisten des Buches, könnten einerseits nicht gegensätzlicher sein, andererseits haben sie bei genauerem Hinsehen schon einiges gemeinsam, wie zum Beispiel eine nicht ganz so lupenreine Vergangenheit. Als Rayna und ihre Stiefmutter Maria zu dem kleinen schwimmenden Zirkus kommen, in dem Gant Teilhaber ist, wirbeln sie alles durcheinander, nicht zuletzt auch ihr eigenes Leben. Plötzlich ringen Flüche, Erpressung, besondere Gaben, schwarze Magie und die Liebe um den ersten Platz im Leben der Protagonisten und ihrer Freunde. Fügt man noch eine Kleptomanin, eine Bande von Banditen und ein dressiertes Schwein hinzu, hat man eine ziemlich feine Mischung für ein ganz besonderes Buch, das mit viel Leidenschaft, Humor und Spannung aufwartet.

Das Buch ist gut geschrieben, auch wenn ich Anlaufschwierigkeiten hatte und die Charaktere sind einfach genial, vielschichtig und interessant, aber auch schlichtweg liebenswert. Okay, nicht alle, aber die meisten schon und die anderen, nun, sagen wir mal so -  das wird schon!


*I received a copy of this book from eBook Discovery in exchange for my honest review.*

★★★★

 

 


No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).